Okt 16

Markus Ehrenmueller

Von Power BI zu AI - Business Intelligence um Artificial Intelligence anreichern

Von Power BI zu AI - Business Intelligence um Artificial Intelligence anreichern von Markus Ehrenmueller

Vortrag von Markus Ehrenmüller-Jensen mit dem Titel "Von Power BI zu AI - Business Intelligence um Artificial Intelligence anreichern" anlässlich der SQL Days 2019.

AI ist nun praktisch überall anzutreffen - und so auch in Power BI. In 60min werden wir uns ansehen, wie wir Fragen in natürlicher Sprache stellen können, wie uns Quick Insights und Key Influencer Auffälligkeiten in den Daten erklären kann, wie man die Programmiersprache R, Cognitive Services oder AzureML einbinden kann, oder wie wir eine Website nach nützlichen Informationen abgrasen oder neue Spalten ohne Eingabe einer Formel erstellen kann. Klingt nach viel Inhalt? Ich verzichte in dieser Session auf Slides und zeige stattdessen alles an konkreten Demos. Kommen Sie in diesen Vortrag, wenn Sie ihr Business Intelligence mit Artificial Intelligence anreichern wollen.

Er ist der Gründer von Savory Data und betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im Bereich Datawarehouse, ETL und Business Intelligence als Projektleiter und Trainer. Er ist ausgebildeter Software-Ingenieur, studierter Wirtschaftspädagoge und Professor für Projektentwicklung und Datenbanken an der HTL Leonding und ist als MCSE Data Platform und Business Intelligence zertifiziert. Markus hält regelmäßig Vorträge auf internationalen Konferenzen und schreibt Artikel für renommierte Fachzeitschriften. Er ist Mitautor des "Power BI MVP Book" und zweier Business Intelligence Kurse auf www.pluralsight.com. Markus hat 2013 die SQL PASS Austria / SQL Server Usergroup und 2017 die "Power BI Usergroup Austria" mitgegründet und organisiert monatliche Treffen und den jährlichen SQL Saturday Vienna.

Auf unserem Video-Portal studios.ppedv.de findet man eine breite Basis an Informationen rund um das Thema IT.

Die Schwerpunkte bilden dabei nicht nur Microsoft-Technologien. Themen wie Visual Studio, .net, C++, C#, Angular JS und viele mehr werden von unseren professionellen Trainern detailliert erklärt.


"Vielen Dank für die hilfreichen Videos! Der Inhalt ist auf den Punkt gebracht."

Thomas M.

"Euer Content hilft mir sehr! Besonders interessieren würde ich mich für weitere Videos zum Thema: C++ Parallelisierung und die Erstellung von grafischen Benutzeroberflächen."

Peter H.

"Für jeden was dabei, egal ob Anfänger oder Profi."

Klaus G.

"Echt super, dass ich mir die Vorträge von den SQLdays hier ansehen kann. Leider konnte ich letztes Jahr bei der Konferenz nicht vor Ort sein."

Lana A.